Wie kann ich dir helfen?
< Alle Themen

Der Heimtrainer verbindet sich nicht (immer) (sofort) oder bricht ab

  • Ursache: Viele Heimtrainer haben Probleme, wenn die Konsole im Standby ist, eine neue Verbindung aufzubauen. Wenn jetzt über einen Tastendruck an der Konsole, das Gerät aufgeweckt wird, kann es sein, das die Konsole auf "Nur Konsolen-Betrieb" umschaltet. Dann ist ggf. auch keine Verbindung möglich.
  • Abhilfe: Heimtrainer für 1 Min. vom Stromnetz trennen. Nach Wiedereinschalten bitte keine Taste drücken, sondern einen Verbindungsaufbau versuchen.
  • Ursache: Nach dem Einschalten von Bluetooth am Smartphone, sucht Android nach Geräten in der Nähe. Dies verhindert oft eine stabile Verbindung, da sehr viele System Ressourcen verbraucht werden und MyHomeFIT, dann Befehle nicht in einer bestimmten Zeit an den Heimtrainer schicken kann.
  • Abhilfe: BT einschalten und ca. 1 Min. warten.
  • Ursache: Der Heimtrainer wird über Batterien betrieben. Diese sind fast leer, reichen aber noch aus, um das Display am Heimtrainer zu betreiben. Wenn eine Übertragung via Bluetooth, Energie zum Senden benötigt, bricht die Spannung der Batterie zusammen und die Verbindung geht verloren.
  • Abhilfe: Batterien tauschen.
  • Mögliche Ursache: Das Smartphone wird durch eine andere App stark verwendet. Dadurch kommt es zu Verzögerungen bei der Protokoll Abarbeitung, was bewirkt, dass die Verbindung vom Heimtrainer ausgehend, getrennt wird.
  • Mögliche Ursache: Das Android Framework hat sich aufgehängt.
  • Abhilfe: Neustart des Smartphones /Tablet.
Inhaltsverzeichnis