Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

MyRowingMyRowingMyRowing FAQ

Diese FAQ's sind nur für MyRowing. 

Verbindungsprobleme mit dem Rudergerät

  • Steht die Konsole auf "U0"? (In anderen "Ux" Auswahlen geht es nicht immer)
  • War der Heimtrainer vorher (> 1 Min.) Strom los geschalten? (Die Konsole hat Probleme aus dem Standby eine Verbindung auf zu bauen oder sich bei einem BT-Scan zu melden)
  • KEINE Taste  nach dem Einschalten drücken! (sobald eine Taste gedrückt wird, geht die Konsole in "nur Konsolen Betrieb" und meldet sich auch nicht immer)
  • Aufwecken mit einer Taste aus dem Standby ist natürlich auch schlecht. Am besten ausstrecken und einstecken, dann ein Verbindungsaufbau versuchen.
  • Android Gerät neu starten.
  • Wie gut klappt die Verbindung mit der original App eHealth? (Mit der App sollte es eigentlich Funktionieren)

Verbindungsabbrüche während dem Workout

  • Deaktiviere die Option "MyRowing berechnet s/m" (Bei dieser Option werden die Daten schneller von der Konsole Abgefragt. Mit dieser schnelleren Abfrage kommen manche Konsolen nicht zurecht)
  • Bricht mit der original App eHealth die Verbindung auch ab? (Defekt der Konsole, Netzteil?)

 

Der Heimtrainer wird beim Suchen nicht gefunden

  • Ursache: Die "BluetoothLE Suche" benötigt den Standort auf AN.
  • Hintergrund: Ab Android 6 ist das Suchen nach BluetoothLE Geräten in den Standort mit Integriert worden.
  • Ursache: Die "BluetoothLE Suche" benötigt den Standort auf AN und GPS.
  • Hintergrund: Bei manche Android Geräte ist die Implementation der "BluetoothLE Suche" nicht nach Google Standard. Da Funktioniert die Suche nur mit "GPS An"

Verbindungsprobleme mit dem Original Brustgurt oder einem Brustgurt der sich mit dem Rudergerät verbinden

  • Mein Brustgurt hat Verbindungsabbrüche zum Heimtrainer
    • Ursache: Das Smartphone verdeckt den Empfänger in der Konsole bzw. stört die Übertragung.
    • Abhilfe: Smartphone neben den Heimtrainer legen.
  • Meine Herzfrequenz zeigt falsche Werte an
    • Ursache: Das Smartphone verdeckt den Empfänger in der Konsole bzw. stört die Übertragung.
    • Abhilfe: Smartphone neben den Heimtrainer legen.
  • Ich kann meinen Brustgurt nicht in MyRowing verbinden, obwohl er sich mit dem Heimtrainer verbindet
    • Diese Art von Brustgurt wird weiterhin mit dem Heimtrainer verbunden. Der Heimtrainer übermittelt dann die Herzfrequenzdaten an MyRowing.

 

MyHomeFIT App

FAcebook Gruppe

Facebook-Gruppe

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?