Die Daten werden von MyHomeFIT an den Google-Fit Service auf dem Android Gerät übergeben. MyHomeFIT meldet dann das die Daten erfolgreich hoch geladen wurden. Normalerweise lädt der Google-Fit Service sofort die Daten zum Server hoch. Dies kann aber manchmal etwas dauern.
Der Sync des Google-Fit Service ist aus (Android Konten -> Google Account -> Konto-Synchronisierungen) Nicht mehr bei jedem Gerät vorhanden!
Unter Android Konten -> Google Account -> Konto-Synchronisierungen kann auch kontrolliert werden, wann das letzte mal die Daten des Google-Fit Service synchronisiert wurden. Nicht mehr bei jedem Gerät vorhanden!
Ursache: Es wird noch eine alte "googlemail.xxx" Adresse verwendet. Google-Fit arbeitet nur mit "gmail.com" Adressen.
Abhilfe: Dies kannst du in deinen E-Mail Einstellungen von GMail ändern. www.gmail.com -> Einstellungen -> Konten u. Import -> Senden als -> Wechseln zu "@gmail.com" verwenden. Deine Mails an "googlemai.xxx" bekommst du dann immer noch. Vielleicht musst du bei der einen oder anderen App Anpassungen vornehmen.